Interview mit Sarah Akanji

Sarah Akanji wurde letzten März mit den meisten Stimmen in den Kantonsrat gewählt. Wir haben uns mit ihr über ihr politisches Engagement unterhalten.
Lesen

Unsere Stimme in Europa – Du hast die Wahl

Dass ich heute den Kanton Zürich im Nationalrat vertrete, ist für mich und meine Familie nicht selbstverständlich.
Lesen

STAF – Ein guter Kompromiss

STAF – Ein guter Kompromiss
Lesen

Eine Kritik an das Elektroauto

Eine Kritik an das Elektroauto
Lesen

Das Wasser geht uns alle an und gehört uns allen

Das Wasser geht uns alle an und gehört uns allen
Lesen

NEIN zum Frontalangriff auf den Menschenrechtsschutz

Bei dieser Initiative geht es darum, das Landesrecht über das internationale Recht zu stellen. Dies ist für die Schweizer Bevölkerung sehr gefährlich.
Lesen

Ausländerstimmrecht im Kanton Zürich

Letztmals hat der Kanton Zürich im Jahr 2013 über die Einführung des Ausländerstimmrechts abgestimmt. Die Volksinitiative «Für mehr Demokratie» wurde mit 75% ab
Lesen